Es lässt sich nicht mehr leugnen: Der Frühling ist da und auch der Sommer ist nicht mehr allzu weit entfernt. Die vermehrte UV-Strahlung ist aber nicht nur für die Haut eine Herausforderung, sondern vor allem auch für unser Haar. Ausgiebige Sonnenbäder, Chlor, Salzwasser, Sand, Wind – all das sind Faktoren, die gesund glänzendes Haar schnell stumpf und spröde aussehen lassen.

Doch das muss nicht sein! Es gibt spezielle Pflege, die vor, während und nach dem Sonnenbaden verwendet werden kann. Diese enthält meist einen Schutz vor schädlichen UV-Strahlen und funktioniert wie ein unsichtbarer Schirm. Perfekt für den nächsten Sommerurlaub oder einen geplanten Ausflug in den Park, an den Strand oder See.

Vor dem Sprung ins kühle Nass oder in die pure Sonne empfiehlt sich die Nutzung von Sonnenschutz-Sprays, –Mousse oder –Öls. Diese bereiten das Haar perfekt vor und sorgen dafür, dass es gut geschützt ist. Wer seine Mähne auch direkt unter der Sonne verwöhnen will, greift am besten zu Schutzmilch (z.B. von L’Oréal Professionnel) oder auch Conditioner (z.B. von Schwarzkopf). Für die Pflege nach dem Sonnenbaden gibt es Repair-Sprays, Sprüh-Kuren oder Fluid (z.B. von SP und Pantene Pro-V). Sowohl vor als auch nach dem Sonnengenuss empfehlen sich grundsätzlich zudem Kuren oder feuchtigkeitsspendende Masken, um dem Haar eine Extra-Portion Pflege zu spenden und es strahlen zu lassen.

Bei Fragen zu diesem Thema steht unser Team gern Rede und Antwort. Schließlich können derzeit schon die ersten warmen und sonnigen Tage genossen werden und da darf die richtige Haarpflege natürlich nicht fehlen!

Friseur Friseurzeit München
Steinsdorfstr. 20
80538 München
Altstadt-Lehel, an der Isar

www.friseurzeit.de

Tel. 089/45228484
termin@friseurzeit.de